2024 Zuwendung für die Jagsttalschule

Scheckübergabe an die Jagsttalschule durch die Stiftung Deutscher Offizier Bund

Am 3. Mai 2024 traf sich der Präsidiumsvorsitzende der Stiftung, Oberstleutnant a.D. Nikolaus Graf Adelmann, mit dem kommissarischen Leiter des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums SBBZ Jagsttalschule Westhausen, Johannes Zoller, und dem neuen Vorsitzenden des Fördervereins, Edwin Hahn, zum Informationsgespräch.

Im Fokus stehen dringend gebotene Renovierungs- sowie neue Baumaßnahmen, die sich bei knappen finanziellen Mitteln beim Kreis als Schulträger, immer wieder verzögern. Der Förderverein der Schule hat es sich derzeit zur vordringlichen Aufgabe gemacht, einen behindertengerechten Bus anzuschaffen, der Kinder, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, zur Schule zu bringen. Edwin Hahn verfügt, nicht zuletzt aufgrund seiner vorangegangenen langjährigen Tätigkeit als Bürgermeister, über gute Verbindungen zu potentiellen Sponsoren, freut sich aber besonders über eine Unterstützung durch die Stiftung Deutscher Offizier Bund.

Somit war das Treffen wiederum ein freudiger Anlass, dass der Präsidiumsvorsitzende einen Zuwendungsscheck der Stiftung im Gepäck hatte und dem Vorsitzenden des Fördervereins der Jagsttalschule überreichen konnte. (GA)

v.l.n.r.: Kommissarischer Schulleiter Johannes Zoller, Fördervereinsvorsitzender Edwin Hahn, Präsidiumsvorsitzender Stiftung Deutscher Offizier Bund Nikolaus Graf Adelmann, Bild: DOB