2023 Sonderspende für die Aktion Sorgenkinder zum Jubiläum

Stiftungspräsidium beschließt zusätzliche Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro

Schon früh nach ihrer Gründung unterstützte die Stiftung Deutscher Offizier Bund (Stiftung DOB) regelmäßig die Aktion „Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehrsozialwerks e. V.“.

Damit konnte die Stiftung DOB in Not geratenen Menschen in der Bundeswehr, insbesondere wenn die Fürsorge der Bundeswehr an seine gesetzlichen Grenzen stößt, helfen. Das Präsidium der Stiftung hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) anlässlich des 50- jährigen Bestehens der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ mit einer Sonderspende zu unterstützen und die Gesamtspendensumme auf 43.000 € zu erhöhen.

Am 21. November 2023 überreichte unser Stellvertreter, Oberst a.D. Helmut Kolb, deshalb erneut einen Scheck über 2.000 Euro an den Bundesvorsitzenden des BwSW, Bernd Krämer. Dieser dankte dafür recht herzlich und konnte angesichts der regelmäßig über den Sozialdienst der Bundeswehr eingehenden Unterstützungsanträge zusichern, dass die Mittel zielgenau und wirksam eingesetzt werden. Damit setzt sich die bereits seit langer Zeit bestehende, enge Zusammenarbeit der beiden Organisationen fort. (HK)

FOTO: Stiftung DOB