2023 Präsidiumsvorsitzender übergibt Spendenscheck

Spendenübergabe beim Schulfest der Jagsttalschule

Am Sonntag, dem 7. Mai 2023, war es nach jahrelanger Zeit der Abstinenz wieder so weit: die Jagsttalschule Westhausen, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum für geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, feierte ihr traditionelles Schulfest. Oberthema war „Märchen“. Im Mittelpunkt des Festes stand die Verabschiedung von Michael von Thannhausen, der dem Förderverein 19 Jahre vorstand. Das Schulfest bot für dessen Verabschiedung und Würdigung sowie die anschließende Neueinsetzung von Herrn Edwin Hahn als neuen Vorsitzenden den würdigen Rahmen. Der Landrat des Ostalbkreises, Dr. Joachim Bläse eröffnete das Fest und hielt eine Laudatio um die Verdienste des Herrn v. Thannhausens.

Schüler des Ostalbgymnasiums sangen im kooperativen Chor mit den Schülern der Jagsttalschule, eine Country- und Western-Band spielte am Nachmittag, und ab 14.00h öffneten alle Klassenzimmer und präsentierten sich als wunderbare Märchenwelt. Für die Kleinsten gab es im Freien eine betreute Spielstraße.

Unmittelbar vor dem Schulfest übergab unser Präsidiumsvorsitzender, Oberstleutnant a.D. Graf Adelmann, eine Spende dem neuen Vorsitzenden des Fördervereins. Im Namen der Schule bedankte sich Schulleiter Martin Pfannenstein sowie der neue Fördervereinsvorsitzende Herr Edwin Hahn sehr herzlich bei Nikolaus Graf Adelmann und der Stiftung Deutscher Offizier Bund und drückten die Hoffnung auf weitere Unterstützung der Jagsttalschule aus. (GA)

v. l. n. r.: der neue Förderverein-Vorsitzende Edwin Hahn, Schulleiter Martin Pfannenstein sowie Graf Adelmann. Foto Hahn.