2020 Präsident Schneiderhan nimmt Spendenschecks entgegen

Volksbund und Katholische Familienstiftung erhalten auch in 2020 für ihre Arbeit eine Zuwendung durch die Stiftung

Beim gemeinsamen Arbeitsessen in Böblingen nutzte der Vorsitzende des Präsidiums, Nikolaus Graf Adelmann, General a.D. Schneiderhan für die „Katholische Familienstiftung für Soldaten“ und für den „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ jeweils einen Spendenscheck von 2.000 € zu überreichen.

Wolfgang Schneiderhan, der auch Präsident des Volksbundes und Beiratsmitglied der Stiftung ist, dankte der Stiftung für die Spenden und versicherte, dass beide Institutionen diese Hilfe besonders zu schätzen wissen. Der Volksbund und die Stiftung wollen ihre Zusammenarbeit in der kommenden Zeit weiter intensivieren. Präsident Schneiderhan möchte über die bisherige finanzielle Unterstützung des Volksbundes durch die Stiftung Deutscher Offizier Bund seine Mitglieder und Förderer in einer der nächsten Ausgabe der Zeitschrift „Frieden“ informieren. Das Präsidium begrüßte diese Initiative und wird die Veröffentlichung in enger Abstimmung mit dem Volksbund aktiv begleiten. Der Stellvertretende Generalsekretär und unser Stellvertretender Präsidiumsvorsitzender werden die weiteren Details absprechen. (HK)

v.r. Graf Adelmann, Präsident SchneiderhanBild: Stiftung DOB