2023 Einen Scheck für das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V.

Treffen mit dem Geschäftsführer auf der Hardthöhe 

Es war sicherlich der aktuellen weltpolitische Lage geschuldet, dass es in diesem Jahr nicht zu dem schon zur Tradition gewordenen Treffen mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr in Bonn kam. Doch die persönliche Scheckübegabe in Höhe von 2000 € für das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr konnte am 30. Oktober 2023 zwischen unserem Stellvertreter, Oberst a.D. Helmut Kolb, und dem Geschäftsführer des Vereins, Oberstleutnant a.D. Joachim Dostert, in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle erfolgen. Dostert bedauerte, dass die Stiftung nicht an der jährlichen Einladung des Generalinspekteurs zur Spenderehrung in Berlin teilnehmen konnte und schlug vor, im nächsten Jahr einen Termin mit General Breuer in Berlin zu vereinbaren. Mit einem herzlichen Dankeschön im Namen der unverschuldet in Not geratenen Kameradinnen und Kameraden verabschiedete Dostert unseren Stellvertreter.   (HK)

FOTO: Stiftung DOB