2022... und doch noch einen Termin gefunden

Stiftung DOB übergibt Zuwendung 2022 für das Soldatenhilfswerk am 2. Dienstsitz des BMvg in Bonn

Anfang Januar konnte unser Schirmherr, Herr General Eberhard Zorn, erneut eine Spende in Höhe von 2.000,00 Euro von der Stiftung Deutscher Offizier Bund entgegennehmen. Überreicht wurde der symbolische Scheck von Oberst a.D. Helmut Kolb, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Präsidiums. Einfach war die Terminfindung für 2022 wahrlich nicht. Da es aber der feste Wille aller Beteiligten war, die Scheckübergabe wieder persönlich durchzuführen, fand man am 03. Januar 2023 doch noch die Veranstaltung in den Räumen des Generalinspekteurs der Bundeswehr statt. Bei der Scheckübergabe war erstmalig auch der Geschäftsführer des Soldatenhilfswerks der Bundeswehr e.V., Oberstlt a.D. Dostert, anwesend. Er berichtete im Vorgespräch ausführlich über die Arbeit für die unverschuldet in Not geratene Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr. (HK)

 

 

Foto: Soldatenhilfswerk der Bw e.V. , Bild v.l.nR General Zorn, Oberst a.D. Kolb