2020 Scheckübergabe an die Jagsttalschule Westhausen

Stiftung Deutscher Offizier Bund unterstützt die Jagsttalschule

 

 

Bild: v. l. n. r.: Schulleiter Martin Pfannenstein, Nikolaus Graf Adelmann, Stiftung Deutscher Offizier Bund, Fördervereinsvorsitzender Michael von Thannhausen. (FOTO DOB)

 

„Es ist gut, auch in schwierigen Zeiten zuverlässige Partner zu haben, die uns verlässlich begleiten und unterstützen“, so Martin Pfannenstein, Schulleiter der Jagsttalschule Westhausen.

Die Stiftung Deutscher Offizier Bund hatte beschlossen, die Jagsttalschule dauerhaft zu unterstützen, und so durfte die Schule nun schon zum dritten Mal einen Scheck der Stiftung in Empfang nehmen. Der Präsidiumsvorsitzende der Stiftung Deutscher Offizier Bund, Nikolaus Graf Adelmann, brachte den Scheck am 8. Juli persönlich an der Schule vorbei.Ein Gegenbesuch ist leider aktuell nicht planbar, aber nach Corona- Zeiten wird es sicherlich auch wieder für die Schülerinnen und Schüler der Jagsttalschule die Möglichkeit geben, Graf Adelmann auf Schloss Hohenstadt zu besuchen.

Michael von Thannhausen, der Vorsitzende des Fördervereins der Jagsttalschule, nahm die Spende entgegen. Alle sind sich schon über deren Verwendungszweck einig, den Michael von Thannhausen benennt: „Die Spende wird gleich wie die letzte Spende verwendet, da wir ja dauerhaften Finanzbedarf haben. So werden mit der aktuellen Spende wiederum Schülerinnen und Schüler in besonderen persönlichen Härtefällen unterstützt. Und die dauerhafte Unterstützung ist eine gute Basis für die Finanzierung der Trainingswohnung der Jagsttalschule in Ellwangen. Dort lernen ältere Schülerinnen und Schüler den Schritt in ein selbstbestimmtes Leben unter realen Bedingungen, weit weg von der Schule.“ (GA)

 

 Bild: Schulleiter Martin Pfannenstein freut sich über den Scheck der Stiftung..(FOTO DOB)