2019 Soldatentumor- und Unfallhilfe Ulm gut aufgestellt

 Präsidiumsvorsitzender der Stiftung DOB besucht Mitgliederversammlung  

In Vertretung des 1. Vorsitzenden, GenArzt Dr. Ralf Hoffmann, eröffnete sein Vertreter, Herr Knappe, die auf den 9. Januar verschobene Mitgliederversammlung der Soldatentumor- und Unfallhilfe am Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Finanziell ist das Tumorzentrum gut aufgestellt und konnte im vergangenen Jahr den Eingang von fast 18.000 Euro Spenden verzeichnen. Ein solides finanzielles Standbein ist auch notwendig, betrachtet man die vielfältigen Aufgaben und Projekte, seien es beispielsweise die Durchführung von Freizeiten, die Betreuung von Hinterbliebenen oder die Bearbeitung von 30-50 Anträgen pro Jahr auf Spermienkonservierung, die mit bis zu 300 Euro pro Patient zu Buche schlagen.

Der Vorsitzende des Präsidiums der Stiftung Deutscher Offizier Bund ergriff gegen Ende der Sitzung die Gelegenheit, Aufgaben und Vorhaben der Stiftung zu erläutern und der Soldatentumor- und Unfallhilfe einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro zu überreichen. Seit 2001, so Graf Adelmann in seinen Ausführungen, habe die Stiftung Deutscher Offizier Bund den vier Soldatentumorhilfen in Deutschland Zuwendungen in Höhe von mehr als 120.000 Euro zukommen lassen.(GA)

 

 

Bild : Scheckübergabe an den Vorstand der Soldatentumor- und Unfallhilfe am BWK Ulm.

 

V.l.n.r.: Herr Koloska, Graf Adelmann, Herr Knappe, Pfr. Kröner, GenMaj Rohrschneider, Herr John.(Foto: Stiftung DOB)