2016 Gemeinsame Sitzung Beirat und Präsidium in Hammelburg

 

Zu Gast beim Ausbildungszentrum Infanterie

Stiftung tagt zwei Tage in Hammelburg

 

 

Wie auch anderenorts spürt die Stiftung Deutscher Offizier Bund deutlich die Auswirkungen der Niedrigzinspolitik. Eine Trendwende ist derzeit auf den Finanzmärkten nicht erkennbar; diese tendieren eher seitwärts. Aber durch gesicherte Anlagen wird der Stiftungszweck – wie in den vergangenen Jahren – erfüllt werden können. Dies zu diskutieren und die Ausrichtung der Stiftungsaktivitäten für das kommende Jahr festzulegen, trafen sich Beirat und Präsidium am 6. und 7. September 2016  zu ihrer gemeinsamen Sitzung in Hammelburg, wo sie als Gast des Kommandeurs des Ausbildungszentrums Infanterie in den Räumlichkeiten der Liegenschaft in Hammelburg tagten.

 

   Bild: Stiftung DOB

 

 

 

Am Abend des ersten Sitzungstages trafen sich die Stiftungsmitglieder, deren Angehörige sowie geladene Gäste zu einem kleinen Empfang auf Schloss Saaleck. Dem Beirat General a.D. Schneiderhahn und Frau Beate Jung, Schirmherrin der Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien im Bundeswehr-Sozialwerk e.V. wurden Schecks für ihre Organisationen übergeben.

 

 

 

 

 

     Bilder: Stiftung DOB

 

Am 7. September hatte der Erste Bürgermeister der Stadt Hammelburg zu einer Informationsveranstaltung in das Rathaus eingeladen, in deren Verlauf der Freundeskreis „Lesezeichen e.V.“ der Stadtbibliothek seitens der Stiftung eine Zuwendung entgegennehmen konnte. (GA)

 

 

 Bilder: Stiftung DOB