Haus Wiesenthal in Oberwiesenthal eine gute Adresse

Erholungseffekt gelungen!

Rast in fröhlicher Runde und frischer Fichtelgebirgsluft Foto: eigen


8 SchülerInnen und 3 Erwachsene der Dr.-Päßler-Schule Meerane (Schule für geistig Behinderte) erlebten vom 04.-08.05.15 aufregende aber auch entspannte Tage bei gutem Wetter und sauberer Luft im Haus Wiesenthal im Luftkurort Oberwiesenthal.

Schon im Vorfeld waren die Schüler hochmotiviert und fieberten dem Aufenthalt entgegen. Nach Ankunft und dem Bezug der Zimmer konnten alle viele abwechslungsreiche Vorhaben genießen- z.B. Wanderung auf den Fichtelberg, Fahrt mit der Seilbahn talabwärts, Wanderung zur Station „Vierenstraße“ und anschließender Fahrt mit der Fichtelbergbahn, Besuch der Minigolfanlage, Besuch der Manufaktur der Träume in Annaberg-Buchholz, Besuch der Sommerrodelbahn.
Alle Schüler hatten ab dem zweiten Tag schon rosige Wangen, da wir uns viel an der frischen Luft bewegten. Für einige war es der erste richtige Urlaub bzw. eine Zeit, welche sie allein- von den Eltern getrennt – erleben konnten.


Am Rückreisetag bedauerten die Schüler sehr das Ende dieser schönen Tage und betonten, dass sie nächstes Jahr gern wieder fahren würden.
Wir möchten uns sehr herzlich bei der Stiftung Deutscher Offizier Bund für das Ermöglichen dieser Reise bedanken. Sie leisten damit einen immer wiederkehrenden entscheidenden Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Schüler. Lange schwärmen viele von den tollen Erlebnissen und dem Spaß!
eb.



 



Beratungspause für den weiteren Weg ins Tal
Foto: eigen