2019 Scheckübergabe an an die Soldatentumor- und Unfallhilfe Ulm e.V.

Vorsitzender übergibt im Dezember Scheck an die Soldatentumor- und Unfallhilfe Ulm e.V.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am 11.12.2019 übergab Nikolaus Graf Adelmann, Vorsitzender des Präsidiums Deutscher Offizier Bund, einen Scheck an die Soldatentumor- und Unfallhilfe Ulm e.V. in Höhe von 1.000 €.

Der bisherige Vorsitzende der Tumorhilfe, Generalarzt Dr. Ralf Hoffmann, Kommandeur und Ärztlicher Direktor des Bundeswehrkrankenhauses Ulm, übergibt am 15.10.2020 das Kommando über das Krankenhaus an seinen Nachfolger, Generalarzt Dr. Hans-Ulrich Holtherm, bisher Direktor für Wehrmedizinische Wissenschaft und Fähigkeitsentwicklung Sanitätsdienst und stellvertretender Kommandeur der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München.

Die Mitgliederversammlung wählte Generalarzt Dr. Holtherm einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Generalarzt Dr. Hoffmann wechselt ins Bundesministerium der Verteidigung nach Berlin als Beauftragter für einsatzbedingte posttraumatische Belastungsstörungen und Einsatztraumatisierte.

Die Soldatentumor- und Unfallhilfe Ulm e.V. unterstützt gezielt unverschuldet in Not geratene oder erkrankte Soldatinnen und Soldaten sowie deren Angehörige und fördert die Weiterentwicklung der Tumorforschung und -behandlung. (GG)

vl.n.R.: Generalarzt Dr. Holtherm, Generalarzt Dr.Hoffmann, Graf Adelmann (Bild DOB)