2017 Scheckübergabe für die Soldatentumorhilfe Koblenz e.V

 

Erste „Amtshandlung“ in neuer Funktion

Seine erste Scheckübergabe in neuer Funktion absolvierte unser neuer Stellvertreter zusammen mit Werner Heinz am 06.12.2017 im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz.  

v.l.n.R. Oberstapotheker a.D. Dr. rer. nat. Lommer, Generalarzt a.D. Prof. Dr. med. Dr. phil. Grunwald, Oberst a.D. Kolb, OstFw Heinz, Oberstarzt Eger, HptFw Tegethoff FOTO: Stiftung DOB

Der Vorsitzende der Soldatentumorhilfe Koblenz e.V. Generalarzt a.D. Prof. Dr. med. Dr. phil. Erhard Grunwald begrüßte die Stiftungsvertreter im Beisein des gesamten Vorstandes in der Krankenhauskapelle und berichtet über die Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins. Gleichzeitig wurden der neue Stellvertreter und der neue Geschäftsführer vorgestellt. Oberst a.D. Helmut Kolb berichtete seinerseits über die Arbeit der Stiftung und informierte über die personellen Veränderungen. Bei der Scheckübergabe machte er deutlich, dass die Unterstützung der Soldatentumorhilfen an den Bundeswehrkrankenhäusern ein „Leuchtturmprojekt“ der Stiftung sei und von daher auch mit einer Unterstützung in 2018 voraussichtlich zu rechnen sei.

Der Schatzmeister des Vereins, Oberstapotheker a.D. Dr. rer. nat. Claus-M. Lommer, informierte zum Abschluss über die geplante Änderungen in der Vereinsstruktur und die Umbenennung des Vereins in 2018. (HK)