2017 Dr.-Päßler-Schule im Schullandheim in Oberwiesenthal

 

Schüler der Dr.- Päßler- Schule Meerane verbringen spannende und entspannende Tage im „Haus Wiesenthal“ in Oberwiesental 

 

 

Vom 13.03.2017 bis 17.03.2017 konnten acht Schüler der Dr.-Päßler-Schule Meerane mit drei Lehrkräften durch die freundliche Unterstützung von Herrn Herzing von der Stiftung Deutscher Offizier Bund eine unvergessliche Schulfahrt nach Oberwiesenthal erleben und genießen. In Oberwiesenthal angekommen, wurden alle sehr freundlich durch das Gastgeberehepaar Wallmeyer im „Haus Wiesenthal“ begrüßt. Von hier aus startete nun die unterschiedlichsten Exkursionen in die nähere Gegend. Gleich am Tag nach der Ankunft ging es auf zu einer Wanderung auf den Gipfel des Fichtelberges. Für den Rückweg nutzten die Schüler den Sessellift. Dies war für den einen oder anderen eine Premiere und forderte ihnen viel Mut ab.

. Bild: Dr.-Päßler-Schule

 

Am Folgetag konnte das Panorama der Landschaft durch eine Fahrt mit der Schwebebahn dann etwas entspannter genossen werden. Der Blick auf Oberwiesenthal war Dank des tollen Wetters sehr schön .Einen weiteren Höhepunkt stellte die Fahrt mit der Fichtelbergbahn nach Neudorf dar. Nach der Herstellung eigener Räucherkerzen ging es mit verrußten Gesichtern und vielen neuen Eindrücken auf Wanderwegen wieder zurück nach Oberwiesenthal. Jeder Tag wurde beendet mit dem Schreiben des Tagesbuches aller Schüler im Hotel, bei dem die zahlreichen Eindrücke noch einmal besprochen und festgehalten wurden. Reichlich genutzt wurde zudem das umfassende Angebot des Hotels, insbesondere das Jugendzimmer mit Spielen wie Dart, Billard oder Wii. Die Woche verging wie im Flug. Glücklich, erholt und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck, kamen alle am Mittag des 17.03.2017 wieder wohlbehalten in Meerane an. Für das Gelingen der Fahrt gebührt neben der Stiftung Deutscher Offizier Bund auch der Familie Wallmeyer und dem stets freundlichen Team des „Haus Wiesenthal“ der Dank aller Schüler und Lehrer. ( Bericht Dr.-Päßler-Schule)